Wenn der Maikäfer in Berlin die Demo boykottiert

Braune Maikäfer bleiben nicht gerne zu Hause.
Andersfarbige auch nicht.

Dis Tanz in den Mai. Maikäfer bleiben zu Hause.

Der Schrei nach Freiheit wird langsam lauter, vor allem in den sozialen Medien und vor allem im Bereich der brauen Käfer. Das Grundgesetzt wird "zitiert"... oder sagen wir auszugsweise herangezogen und ausgelegt, wie es gerade passt. Zum Kotzen, meiner Meinung nach.

Ich habe heute mit einem alten 😂 Schulfreund telefoniert und bin froh, dass es Menschen gibt, mit denen man vielleicht nicht alle Punkte zum Thema Corona inhaltlich gleich bewertet, die aber trotzdem respektvoll miteinander umgehen und sich abweichende Meinungen überhaupt auch mal anhören. Habe Dich immer "geliebt".

Der heutige Tag ist nicht nur der Jahrestag meiner Konfirmation, sondern auch der fixe Termin für besondere "Feieraktivitäten" in Berlin. Ich hoffe, dass es der Polizei erspart bleibt, sich mit zu vielen Gegnern des Systems auseinansetzen zu müssen. Vielleicht hilft das Infektionsschutzgesetz ja auch für eine schnellere Auflösung der Veranstaltung? 

Nach langer Zeit werde ich heute in die alte Heimat fahren. Ja, über die Landesgrenze hinaus, um einen Familienbesuch zu machen. Und nein, nicht nach Berlin, obwohl auch dort Familie von mir und meiner Frau lebt.

Am morgigen Feiertag werde ich keinen einzigen Artikel zum Thema Corona lesen, keine einzige Zahl zum Virus anschauen und den Feiertag für mich mit dem füllen, was mir am meisten Wert ist.
Dazu gehört unter anderem ein von Muttern gekochtes Essen.


Ansonsten bleibt mir nur noch ein Wunsch: Alle die gegen Nazis sind und Nazi-Parteien scheiße finden, tragt im Mai beim Einkaufen bitte einen Mund- und Nasenschutz. #wirsindmehr


Kommentare