Die schönen Dinge im Leben - ein Friseurbesuch

Die schönen Dinge im Leben -
ein Friseurbesuch

Sonnenschein und Blumen, schöne Dinge des Lebens

Gestern war es soweit. Mein Friseur durfte unter Auflagen wieder aufmachen und ich hatte glücklicherweise einen der ersten Termine am Ende von Tag 1 ergattern können. Seine Erfahrungen des ersten Tages waren zusammengefasst: ok.

Zum einen die Freude darüber nach sechs Wochen ohne geregelte Beschäftigung wieder dem geliebten Handwerk nachgehen und damit endlich wieder Geld verdienen zu können. Auf der anderen Seite sind da die Beurteilung des Eingriffs in seine Abläufe und der Unmut über die Vorgaben, die mit der Öffnung einhergehen. Es ist keine Beschwerde, nur ein höffliches Hinterfragen einzelner Regeln gewesen.

So gilt beispielsweise für jeden Kunden, dass mit einer Wäsche des Haupthaars die Bearbeitung des Kopfes zu beginnen hat. Im Normalfall kein großes Thema und kein sehr großer Einschnitt. Handwerklich aber im Falle einer anstehenden Haarfärbung der absolut falsche Weg und für das Ergebnis eher kontraproduktiv. Nun denn, so läuft es jetzt halt und ich bin gespannt auf das Update, das ich mir bei meinem nächsten Besuch in 5 Wochen abholen werde.


Ich persönlich fühlte mich gestern nach dem Besuch sehr gut und wieder gepflegt. Zwar hatte ich das Gefühl einiger missgünstiger Blicke, als ich nach dem Friseurbesuch meinen Lebensmitteleinkauf vollführte, jedoch war es mir egal, da mich unter meiner Maske ja ehh keiner erkennen konnte. Zoro-Feeling!

Heute Abend werde ich an der Weitergestaltung meines ersten Corona-Holz-Projektes arbeiten, dass ich zu gegebener Zeit und bei persönlichem Wohlgefallen, an dieser Stelle möglicherweise präsentieren werde. 

Bleibt gesund.

Kommentare